Vieraugen Forum Foren-Übersicht
Vieraugen Forum
In unserem Forum können Sie sich über Kinofilme, DVDs und aktuelle Trends im Mobilfunkmarkt austauschen oder einfach nur plaudern.
Neue Antwort erstellen
Spiderman: gelungen oder nicht?
John1281
Administrator

Antworten mit Zitat
Nachdem im Batman-Thread die Diskussion auf Spiderman gekommen ist, mache ich dazu einfach mal ein neues Thema auf.

Den ersten Spiderman-Film habe ich zusammen mit MariJo gesehen. Damals waren wir beide wirklich enttäuscht und konnten den ganzen Rummel rund um den Film nicht wirklich nachvollziehen.

Nachdem ich aber den zweiten Film gesehen und mir den ersten nochmals zu Gemüte geführt habe, muss ich diese Meinung revidieren. Spiderman hat eine positive Entwicklung durchgemacht, die auf einen guten dritten Film in 2007 hoffen lässt.

Zuletzt bearbeitet von John1281 am 22.11.2006, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MariJo
Filmfan

Antworten mit Zitat
Als John und ich damals (Sommer 2002) den Spider-Man gesehen hatten, waren wir uns einig, dass er nicht gelungen ist.
Ich hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich fand, dass in dem Film einfach fast alle möglichen Superhelden-Klischees beinahe bis zum Erbrechen ausgereizt wurden. Außerdem wirkten manche Szenen ziemlich lächerlich, wie auch das "Kostüm" des Kobolds. Folglich habe ich mir vor zwei Jahren den zweiten Teil nicht angesehen.
Vor vier Jahren hab ich keine Filmkritik dazu geschrieben, aber die Bewertung wäre wohl auf etwa 3 von 10 Punkten hinausgelaufen.

Ganz nett finde ich die Zeichentrickserie New Spider-Man (1994-98 ), die schon auf RTL und RTL 2 lief.

Es ist allerdings möglich, dass mit dem dritten Teil eine interessante Geschichte auf die Leinwand gebracht wird. Der "Kampf" mit Venom bietet zumindest theoretisch Raum für echte Charaktermomente. Aber ich denke eher nicht, dass ich mir den dritten Teil anschauen werde.

Filmfan

Antworten mit Zitat
auch ich hoffe auf den neuen spiderman. er soll ja durch die "verwandlung" des helden auch düsterer und geheimnisvoller werden. den ersten fand ich ehrlichgesagt noch ganz in ordnung. kurzweilig und teilweise recht lustig, also für den ohne viele ansprüche stellenden abend durchaus tauglich. der zweite hingegen war nur noch schlecht. ehrlich gesagt hab ich im kino nur gelacht, weil der so grottig war und ich so eine aufgezwängt liebelei in solchen filmen hasse und sie meisten nur schlecht sind! im moment bin ich in der zwickmühle, ob ich mir den 3. "geben soll".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MariJo
Filmfan

Antworten mit Zitat
So. Nachdem Spider-Man letzte Woche im Fernsehen kam, hab ich ihn aufgenommen und nochmal angeschaut.

Das Resultat findet ihr hier: http://www.kino.vieraugen.com/modules.php?name=News&file=article&sid=251

Was die Bewertung und Wahrnehmung des Films beim zweitem Mal betrifft, hat sich nicht viel zum ersten Mal geändert.

Heute kam Spider-Man 2, den werd ich mir auch demnächst anschauen und eine DVD-Kritik schreiben.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen